Freitag, 29. Juni 2012

Start...


- Das Projekt: "Robin's Trailer" ist gestartet -

Ich hab noch eine alte gebremste Wohnwagenachse von 1965 mit 800kg Gesamtgewicht.
Das sollte reichen.
Ein paar defekte Teile wie Radlager, Bremsseile, Stoßdämpfer... müssen noch analysiert und identifiziert, gefunden, besorgt und getauscht werden, dann muss auch diese durch die Vollabnahme und braucht eine neue FIN, da die originale FIN offiziell um getragen wurde auf meine jetzige Wohnwagenachse...
Felgen und Bereifung fehlen auch noch...

Des weiteren muss ein Plateau hergestellt und drauf gesetzt werden, die beleuchtungstechnische Einrichtung gemäß geltender Vorschriften besorgt und installiert werden usw...

Hier ein Bild der Achse aus früheren Tagen:

Zum Beginn hab ich mir erst mal zwei paar ALU-Rampen aus der aktuellen Baumarkt-Werbung geholt.

Time: 3h (Ausmessen und analysieren der zu ersetzenden und fehlenden Achsenteile) 
Cost: 100€ für 4 ALU-Rampen a 150cm mit je 200Kg Traglast

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen